Über mich

Seit mehreren Jahren arbeite ich in meiner Praxis in Koblenz und werde ab sofort auch in meiner zweiten Praxis in Bingen tätig sein.

Mein Schwerpunkt ist neben den psychotherapeutischen Einzelstunden die Paartherapie/Paarberatung.

Meine fundierte, zertifizierte Ausbildung als transaktionsanalytischer Berater (5 jährige Ausbildung, Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse), meine Ausbildung zum Paartherapeuten am Hans Jellouschek Institut in Freiburg,  meine staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, meine langjährige Erfahrung in der reinen psychotherapeutischen Arbeit mit Einzelpersonen und mit Paaren, gibt mir die Möglichkeit, Sie mit sehr lebensnahen und klaren Therapie- und Beratungskonzepten zu unterstützen.

So ist es mein Ziel, Ihnen wirksam und lösungsorientiert zu helfen.

Darüber hinaus arbeite ich als Referent bei der Qualifizierung von Unterrichts-Coachs für das Pädagogische Landesamt.

Hier schule ich Lehrer in ihrer Beratungskompetenz mit der Transaktionsanalyse.

In meiner Qualifikation als  Musiktherapeut/Musikipädagoge, gebe ich für die Musiktherapeuten des Klinik Nette-Gut für Forensische Psychiatrie,

regelmässig Fortbildungen.